Hurra, mein 14. Buch ist erschienen.
“PUMIE, der Kater aus Dubai” ist auf eine reale Situation zurückzuführen.
Ich hatte mein Leben lang rote Katzen und wollte mir wieder eine solche zulegen.
Von einer Bekannten hörte ich, dass es eine Rasse gibt, die weniger haart als die normalen Hauskatzen: die Arabische Mau.
Wie der Name schon sagt, kommt diese Rasse von der Arabischen Halbinsel.
Bei meiner Suche stieß ich auf verschiedene Hilfsorganisationen, die mit viel Eigeninitiative versuchen, einen Platz für eine der 250 000 ausgesetzten Tiere zu finden. Die Verantwortung der Tierhalter dort für ihr Haustier ist leider anders als bei uns: Wenn das Tier krank ist, trächtig oder eben einfach nur stört wird es ausgesetzt.
Im Lauf der Zeit bekam ich zu vielen der dortigen Helfer(innen) engen Kontakt.
Ich erfuhr, mit wieviel Zeit und Geldaufwand sie sich für diese Tiere einsetzen.
Ich zolle dieses Menschen meinen höchsten Respekt.
So stieß ich auf PUMIE.
Der Rest steht im Buch.